BIM-Start für Ingenieurbüros

BIM-Start für Ingenieurbüros

BIM-Start für Ingenieurbüros 637 446 Bundesingenieurkammer

Die Bundesingenieurkammer (BIngK) hat eine Broschüre zum Thema Building Information Modeling (BIM) herausgegeben. Sie wendet sich insbesondere an kleine und mittelständische Ingenieurbüros, die bisher keine oder wenig Erfahrungen mit BIM sammeln konnten, sich aber einen Überblick verschaffen und erste BIM-Schritte im Büro einleiten wollen.

An BIM führt in Zukunft kein Weg mehr vorbei. Aus diesem Grund hat sich die Bundesingeni­eurkammer gemeinsam mit den 16 Länderin­genieurkammern entschlossen, diese Bro­schüre auf den Weg zu bringen, um Pla­nerinnen und Planer zu unterstützen. Kurz und knapp sind in dieser Broschüre die wichtigsten Informationen zu­sammengestellt. Es geht um Anfang und Auf­bruch. Nach Studium dieser Lektüre können zukünftig alle bei den drei Buchstaben – BIM – ein Wörtchen mitreden.

Zum Download der Broschüre

    * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.