Bundesingenieurkammer: Herbsttagung 2022

Bundesingenieurkammer-Versammlung in Frankfurt 2022

Bundesingenieurkammer: Herbsttagung 2022

Bundesingenieurkammer: Herbsttagung 2022 798 435 Bundesingenieurkammer

Die jährliche Bundesingenieurkammer-Versammlung fand dieses Jahr in Frankfurt statt. Während am 28. Oktober 2022 die inhaltlichen Weichen für das neue Jahr gestellt wurden, stand am Vortrag der Austausch im Mittelpunkt. So lud die Ingenieurkammer Hessen zu einer Besichtigung des sich im Bau befindenden Terminal 3 am Frankfurter Flughafen ein. Bei einer Führung über das Gelände erhielten die Teilnehmenden interessante Innenansichten zu den Besonderheiten des Bauvorhabens. Nach einem abendlichen Austausch folgte am Freitag die arbeitsreiche Delegiertenversammlung der Landeskammern.

Die Tagesordnung der Herbsttagung 2022 spiegelte das breite Themenspektrum der Arbeit in den Ingenieurkammern wider: von berufspolitischen Themen über Staatspreis und Baukultur bis hin zu europapolitischen Aktivitäten. So wurde während der Delegiertenversammlung intensiv debattiert und weiterführende Projekte beschlossen. Zu Beginn wies der Bericht des Präsidenten auf die zentralen Themen des letzten Jahres hin, der krankheitsbedingt von Vizepräsident Ingolf Kluge vorgetragen wurde.

Großen Dank gebührt Ingolf Kluge, Präsident der Hessischen Ingenieurkammer und Vizepräsident der Bundesingenieurkammer, sowie seinem gesamten Team, das große Teile der Herbsttagung organisierte. Durch die Wahl der Veranstaltungsorte wurden Ingenieurbaukunst und die wichtige Arbeit der Kammern auf anschauliche Weise vereint. Bilder der Veranstaltung finden Sie hier

Fotos: © Ingenieurkammer Hessen

    * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.

      * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.