digitalBAU 2022 | Bundesingenieurkammer ist Kooperationspartner

Markus Plöcker, Prof. Hans-Georg Oltmanns, Gabriele Seitz, Marcel Kaupmann (v.l.n.r.)

digitalBAU 2022 | Bundesingenieurkammer ist Kooperationspartner

digitalBAU 2022 | Bundesingenieurkammer ist Kooperationspartner 800 600 Bundesingenieurkammer

Die Bundesingenieurkammer war Kooperationspartner der digitalBAU 2022, die vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 in Köln stattfand. Die digitalBAU präsentiert digitale Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Bauindustrie, von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Unterhalt, Sanierung oder Rückbau.

Als Kooperationspartner der digitalBau war die Bundesingenieurkammer im Rahmenprogramm der Messe vertreten. In einem gemeinsam von Bundesingenieurkammer und Bundesarchitektenkammer gestalteten Beitrag mit dem Titel „Fortbildung mit Qualität: Der BIM-Standard Deutscher Architekten- und Ingenieurkammern“ wurde der von den Planerkammern entwickelte BIM-Fortbildungsstandard präsentiert. Für die Bundesingenieurkammer war Herr Prof. Oltmanns auf dem Podium vertreten.

Foto: Markus Plöcker, Prof. Hans-Georg Oltmanns, Gabriele Seitz, Marcel Kaupmann (v.l.n.r.)

    * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.