Jahrbuch „Ingenieurbaukunst“ und „Engineering Made in Germany“ erschienen

Jahrbuch „Ingenieurbaukunst“ und „Engineering Made in Germany“ erschienen

Jahrbuch „Ingenieurbaukunst“ und „Engineering Made in Germany“ erschienen 1087 1087 Bundesingenieurkammer
Das Buch kann zum Preis von 45,90 Euro online bestellt werden unter:
https://www.ernst-und-sohn.de/ingenieurbaukunst-engineering-made-in-germany
Das Buch kann zum Preis von 39,90 Euro online bestellt werden unter:
https://www.ernst-und-sohn.de/ingenieurbaukunst-engineering-made-in-germany

Anlässlich der aktuellen deutschen Ratspräsidentschaft ist das zweisprachige Buch „Ingenieurbaukunst – Engineering Made in Germany“ erschienen. Heute übergab Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Bundesingenieurkammer, das erste Exemplar feierlich an Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Das Buch stellt auf Deutsch und Englisch die besten Bauwerke in Europa und weltweit vor, die zwischen 2015 und 2020 von Ingenieurinnen und Ingenieuren aus Deutschland umgesetzt wurden. Darüber hinaus enthält es interessante Essays zum Thema Baukultur und würdigt herausragende Ingenieurpersönlichkeiten.

Ebenfalls erschienen ist das Jahrbuch „INGENIEURBAUKUNST – MADE IN GERMANY“. Es stellt seit 2001 herausragende Bauprojekte vor, an denen Ingenieurbüros aus Deutschland weltweit federführend beteiligt waren. Manche der Bauwerke sind international bekannt und haben bereits große Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt. Andere sind möglicherweise noch nicht so berühmt, aber dennoch genauso bemerkenswert. Gemeinsam haben sie alle, dass die Realisierung ohne das Fachwissen und die Kreativität der Planerinnen und Planer nicht möglich gewesen wäre. Mit dem vorliegenden Jahrbuch werden erneut die beeindruckenden und vielseitigen Ingenieurleistungen in das öffentliche Bewusstsein gerückt.

Herausgegeben werden beide Publikationen von der Bundesingenieurkammer und vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat unterstützt.

Foto: BIngK
Cover: Verlag Ernst & Sohn

    * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.

      * = Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können.